Marion Rathgeber-Roth

Funktion:
Gemeinderätin

Beruf:
Diplom–Verwaltungswirtin (FH)

Kontaktdaten:
Marion Rathgeber-Roth
Kehrhüttenstr. 27
74078 Heilbronn
Telefon: 07066-996436
m.rathgeber-roth@fwv-hn.de

Kurzbiografie:
Geb. 1966 in Heilbronn, verheiratet, eine Tochter. Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Heilbronn. Studium gehobener Verwaltungsdienst in Ludwigsburg. Abschluss: Diplom–Verwaltungswirtin (FH).

Berufliche Tätigkeit: Sachgebietsleiterin im Landratsamt Heilbronn.

Mitgliedschaften/ehrenamtliche Tätigkeiten:
Freie Wähler e.V., Tierschutzverein HN, Verkehrsverein HN e.V., Förderverein GS Biberach, Förderverein EHKG, Förderverein Freibad Kirchhausen, Heilbronner Bürgerstiftung.

Kommunalpolitische Themen:
Ich möchte die Zukunft meiner Heimat mitgestalten und setze mich mit Kompetenz und Herz für folgende Themen ein :
– verlässlicher und gut ausgebauter ÖPNV
– vernünftige Verkehrsplanung
– soziale Teilhabe und selbstbestimmtes Wohnen bis ins hohe Alter
– Sicherheit und Ordnung
– Tierschutz
Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich bestens vertraut mit den Themen Jugend, Soziales,
Senioren und Haushalt. Gerade diese Themen sind entscheidend für die Zukunft unserer Stadt und hier möchte ich mich und mein Wissen einbringen.