Bezirksbeiräte

Logo Freie Wähler Heilbronn

Mit Bedauern nehmen die Freien Wähler die Entscheidung des Heilbronner Gemeinderats zur Kenntnis, vier ehemalige Bezirksbeiräte der Freien Wähler weiterhin im Amt zu belassen, obwohl diese zuvor und aus eigenen Stücken zusammen mit zwei Stadträten den Verein der Freien Wähler Heilbronn verlassen haben.

Das Ganze hat aber auch eine positive Seite, denn damit ist das „automatische Wählen“ von Vorschlägen aus den Reihen der anderen Fraktionen und Gruppierungen Geschichte. Und somit können sich zukünftig unsere Gemeinderäte nicht mehr herausreden, wenn sie wieder einmal ganz ohne Not Antidemokraten, z. B. von der AfD, zu Bezirksbeiräten wählen.

Auf jeden Fall aber werden die kommenden Wahlen zu den Bezirksbeiräten richtig spannend werden, da man, wie Freie Wähler Stadtrat Herbert Burkhardt feststellen musste, den Zusagen einiger Fraktionsvorsitzenden keinen Glauben schenken kann, zumindest so lange wie im Gemeinderat geheim abgestimmt wird.

Und so freut sich der Freie Wähler Vorsitzende Heinrich Kümmerle schon jetzt über etwas mehr Transparenz im Heilbronner Gemeinderat.

Und all jene, die nicht glauben wollen, dass die Freien Wähler der Freien Wählervereinigung Heilbronn schon fast seit ihrer Gründung 1958 als Freie Wähler bezeichnet wurden und sich auch so selber bezeichneten, dem empfehlen wir die untenstehende Präsentation des vorherigen Vorsitzendern der Freien Wählervereinigung Heilbronn e. V. — der zu jenen Abtrünnigen gehört, die von sich nun behaupten, dass sie die Freien Wähler in Heilbronn wären.

So eine Farce gibt es leider nur bei uns in Heilbronn!

Beitrag teilen:

One thought on “Bezirksbeiräte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert